FAQ

Fragen auf häufig gestellte Antworten zur MMC:

1. Zur Abendshow

Kann man auch zusätzliche Karten für die Abendshow kaufen?
Ja, das ist möglich. Ganz einfach über das Anmeldeformular. Im freien Verkauf kostet das Ticket zwischen 20,50 und 24,50 EUR. Für MMC-Teilnehmer kostet das Ticket einheitlich „auf allen Plätzen“ 20,00 EUR.
Es können Tickets für die Abendshow auch direkt hier erworben werden:
http://kultur-in-ebersberg.de/programm/schrott/

2. „Geschäftliches“

Erhält man nach der Anmeldung eine Rechnung?
Ja, sicherlich. Nach der Anmeldung erhalten Sie zunächst eine E-Mailbestätigung mit Zahlungshinweisen. Eine offizielle Rechnung erhalten Sie ebenfalls gerne zusammen mit den Teilnahmeunterlagen am Registrierungsschalter.

Kann man die Anmeldung auch wieder stornieren?
Ja. Bis zum 01.09.2015 ist die Anmeldung gegen Rückerstattung des Teilnahmepreises abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 15,00 EUR möglich. Danach aber nur, wenn ein Nachrücker von der Warteliste den Platz übernimmt.

Muss man Mitglied im MZvD sein um die MMC besuchen zu können?
Nein, die MMC steht jedermann offen, der sich ernsthaft für die Zauberkunst interessiert.

Jetzt Anmelden

3. Zum Programm

Werden die Sessions mehrfach gehalten?
Nein, alle Sessions werden nur einmal angeboten. Man muss sich daher aus dem Angebot der fünf parallel stattfindenden Sessions für diejenige entscheiden, die einem am meisten interessiert.

Gibt es eine Händlermesse?
Nein, eine Händlermesse wird es nicht geben; aufgrund des engen Zeitplanes haben die Teilnehmer auch gar keine Zeit, eine Händlermesse zu besuchen. Einige der Referenten bieten aber an einem Gemeinschaftsstand bzw. an einem eigenen kleinen Verkaufstand ihre Skripten, Bücher, DVDs und Produkte an, so dass man – sofern man das unbedingt wünscht – auch bei der MMC noch ein paar Euro extra in Zauberei investieren kann…

Ist man auf einen speziellen Track festgelegt oder kann man zwischen den Tracks wechseln?
Jeder Teilnehmer kann sich aus allen Sessions diejenigen auswählen, die ihn am meisten interessieren – unabhängig davon aus welchem Track die Sessions sind.

Stehen die Zeiten der Sessions schon fest?
Ja. Der Plan ist hier veröffentlicht.

Muss/ kann man sich schon vorab für einzelne Sessions anmelden?
Nein, das ist leider nicht möglich – aber auch nicht nötig. Die Auswahl der Sessions kann erst am Veranstaltungstag selbst erfolgen. Es ist keine Voranmeldung erforderlich – man geht einfach in die Session, die einen interessiert…

4. Zum „Drumherum“

Gibt es vor Ort etwas zum Essen und Trinken?
Ja – im MMC-Café im zweiten Stock gibt es den ganzen Tag über Kalt- und Heißgetränke sowie kleine Snacks, Kuchen und Brotzeiten zu kaufen.

Gibt es in der Nähe Lokale in denen man sich verpflegen kann?
Ja, direkt schräg gegenüber unserer Tagungslocation gibt es einen kleinen Italiener. Hier der Link zur Website des Lokals.

http://www.osteria-ebersberg.de/Osteria-Pizzeria-Ebersberg.html

Eventuell kann es ratsam sein, hier vorab einen Tisch zu reservieren, für den Fall, dass man zwischen der Konferenz und der Abendshow etwas essen möchte…

Jetzt Anmelden